Der Kindergarten

Das 1995 neu erbaute Gebäude im ländlichen Charakter bietet eine natürliche Spielumgebung für Ihr Kind. Als integrativer Kindergarten können wir uns um die individuelle Förderung Ihres Kindes besonders  kümmern. Seit 4.12.2017 wurden im aufwendig umgebauten Gebäude im Rathausweg 2 drei weitere Kindergarten- und Krippenplätze neu eröffnet. Im Alten Rathaus (direkt gegenüber) befinden sich auch 2 Gruppenräume, die 2015 eröffnet wurden.

Unser Kindergarten + Krippe: (akt. insg.  7 Gruppen)

Zahl der Plätze:        115 Kindergarten, inkl. 15 Intergrationsplätze + 24 Krippe

Alter der Kinder:       3 – 6 Jahre, bzw. 12 Monate bis 3 Jahre (Krippe), Stichtag 01.09.

Gruppen:                   5 Gruppen von je max. 25 Kinder bzw. max. 18 Kinder

Krippe:                      2 Krippengruppen mit je max. 12 Kinder, 1 kurze Krippe max 12 Kinder

Personal:                  jede Gruppe wird von mind. einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin betreut. (meist jedoch von 3)

Unsere Waldhütte: